Über mich

Bei mir findest du alles zum Thema Lernmotivation, entspannt durch stressige Phasen und anderen nützliche Tipps für ein erfolgreicheres Leben aus der Perspektive einer Juristin und dreifachen Mutter.

 

Denn Lernen ist endlich wieder meine Leidenschaft und damit habe ich jetzt auch endlich zurück zur Schriftstellerei gefunden. Beides lag mir schon lange vor Beginn meines Jurastudiums am Herzen.

Leider folgten einige Jahre, in denen ich dachte, keine Zeit fürs Schreiben oder Lernen anderer Dinge als zwingend notwendig für Schule und anschließend Studium zu haben. Immerhin habe ich mitten im Abi geheiratet und war schon im ersten Semester schwanger, das musste ich alles erst einmal unter einen Hut bekommen.

Diese eintönige und erzwungene Lernerei unter ständigem Leistungsdruck hat mir mehr zu schaffen gemacht, als ich es zunächst gemerkt habe. Bis ich irgendwann so gar keinen Spaß mehr am Lernen insgesamt hatte und es mir einfach nicht mehr gut ging und ich an kaum etwas Spaß hatte.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich meinen Weg zurück gefunden habe, all die faszinierenden Dinge fortzuführen, die ich schon so früh begonnen habe: Das Lernen verschiedener Fremdsprachen, ebenso wie die Schriftstellerei und allem an Wissen nachzugehen, das mir in meinem täglichen Leben nützen kann. Dazu zähle ich insbesondere Physiologie, Psychologie, Pädagogik und die moderne Neurobiologie.

Gott sei Dank ist damit auch meine Begeisterung an der Juristerei zurück gekehrt und ich freue mich darauf meine Erfahrungen und Eindrücke mit dir teilen zu können.

 

deine Juraistin, J. Braam